In den FAQs findest du die häufigsten Fragen unserer Kunden im Allgemeinen, zur Verrechnung, zum Versand und zu unseren Produkten. Solltest du die gesuchte Antwort nicht in den FAQs finden, kontaktiere uns bitte.

Information zu den Öffnungszeiten

Online kannst du immer bestellen.

Das Ladengeschäft in 4082 Aschach an der Donau, Löwengarten 4, ist

Mi 14:00 - 18:00

Do 9:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00

Fr 9:00 - 12:00

Sa 9:00 - 11:00

für dich geöffnet.

Falls du Fragen zu Stoffen und Farbkombinationen hast, erreichst du mich zu den Ladenöffnungszeiten auch telefonisch unter +43(0)6507946729.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ich versende versandkostenfrei (innerhalb Österreich) ab einem Einkaufswert von € 70,00. Sollte die Bestellung darunter liegen, kommt der Versand auf € 4,90.

Nach Deutschland beträgt der Versand € 9,50. Ich versende nach Deutschland versandkostenfrei ab einen Bestellwert von € 110,00.

NEU: nach Italien, Frankreich, Spanien und Dänemark beträgt der Versand 16,50.

Ausgenommen sind die Färöer Inseln (Dänemark), dorthin versende ich wegen der hohen Versandkosten nicht!

Kosten gelten für versicherten und nachverfolgbaren Paketversand mit der Post AG.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Für den Fall, dass du dir von mir ein Einzelstück nähen lässt, musst du mit einer Produktionszeit zwischen 7 bis 21 Tagen rechnen.

Die Zustellung dauert zwischen 2 und 5 Tage. Expresszustellungen oder Abholung bitte gesondert vereinbaren.

Ausgenommen sind Produkte der Kramkiste oder lagernde Stoffe und Kurzwaren, diese werden sofort nach Zahlungseingang versendet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für unsere Kunden mit einer österreichischen Adresse entfällt ein Mindestbestellwert.

Kunden aus Deutschland müssen Waren im Wert von 25 Euro im Warenkorb haben, um bestellen zu können.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Ich beginne mit der Produktion bzw. mit dem Zuschneiden der Ware nach Zahlungseingang. Aktuell wird Vorauskasse mittels Überweisung, Sofortüberweisung mittels KLARNA/Sofort und PayPal für Onlinebestellungen akzeptiert.

Bei Einkäufen vor Ort gibt es die Möglichkeit bar, via Mastercard, Visa, American Express, V Pay, Maestro oder Apple Pay zu bezahlen.

Wann bekomme ich meine Bestellung aus der Kramkiste oder meine Stoff- und Kurzwarenbestellung?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung gepackt und zur Post gebracht.

Die Zustellung dauert zwischen 2 und 5 Tagen.

Expresszustellungen oder Abholung bitte gesondert vereinbaren.

Was passiert nach der Bestellung?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung.

Nach Zahlungseingang beginne ich mit der Produktion. Wenn deine Bestellung versandfertig ist, bekommst du eine Versand-Email und deine Rechnung für deine Unterlagen.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Natürlich. Die Produkte und Versandkosten werden völlig regulär mit den jeweiligen Mehrwertsteuersätzen abgerechnet.